Neue Wochenaufgabe

 

Nachdem sich beeindruckend viele Schneemänner und Iglu Bauer beim KILA gemeldet haben um ihre Kunstwerke zu präsentieren, plant der KILA die Weiterführung dieser Idee bis zum Ende des Lockdowns unter dem Namen „Wochenaufgabe“.

 

Immer samstags wird eine neue Aufgabe verkündet und immer am Freitag eine Woche später endet um 17 Uhr die Abgabefrist für die Ergebnisse. Die „Siegerehrung“ freitags um 17 Uhr wie auch die jeweilige neue Aufgabe wird zuerst in der KILA Spielegruppe eingestellt: https://chat.whatsapp.com/Eu6LU6Ozznf1oiRC5MMAiE 

 

Ebenfalls in diese Gruppe sollen die Teilnehmer ihre Ergebnisse einstellen. Somit werden auch gleich alle anderen Beiträge für alle Mitspieler sichtbar.Auch mehrere Beiträge von einer Person sind möglich.

 

Und jetzt zur neuen Aufgabe: Baut eine möglichst große, kleinste, vielfältige, witzige, kreative, gut funktionierende und gut kommentierte Murmelbahn.  Die Ergebnisse sollen als Film eingereicht werden, bei dem mindestens der gesamte Durchlauf einer Murmel gezeigt und kommentiert wird. Am Anfang oder am Ende der jeweiligen Filme sollen die Orgelbauer auch persönlich sichtbar sein.

 

Außerdem sollte zu (und auf) jedem Beitrag der Name und der Wohnort des Kindes genannt werden, das die Murmelbahn (mit) gebaut hat.

 

Die Murmelbahn darf gern auch durch Treppenhäuser, Balkone, Fassaden, Kirchtürme (: oder komplette Kinderzimmer hindurch gebaut werden. Aber auch die kleinste Murmelbahn hat Aussichten auf einen Gewinn in ihrer Kategorie.

 

Als Preis winkt jedem Gewinner ein Griff in die legendere KILA Schatzkiste, die unter anderem mit Edelsteinen, Klunkern, Glasmurmeln, Flumis, Riesenluftballons, Leuchtsteinen, seltene Geldmünzen und ähnlichen  glitzernden Kostbarkeiten, gefüllt ist.

 

Gleich in der Woche nach dem Ende des Lockdowns wird die Schatzkiste für die Sieger einer Wochenaufgabe im KILA bereit stehen.

 

Wer den Inhalt der Schatzkiste mit solchen der ähnlichen Schätzen ausstatten möchte ist als Spender gern im KILA gesehen.

 

Rückfragen an Frank Tuschy am besten per mail (frank.tuschy@t-omline.de oder über die WhatsApp Gruppe.