Handwerkercamp 2019 Johannes Falk

Umgeben von der urwüchsigen Natur und der frischen Luft des Thüringer Waldes wollen wir eine Woche der Sommerferien zu einem unvergesslichen Ereignis werden lassen. Unsere Zelte und Bauwagen stehen auf einer Wiese gleich am Wald auf dem Camp des CVJM Thüringen in Hoheneiche. Dort leben und arbeiten wir z.B. als Tischler, Ofensetzer, Uhrmacher, Goldschmiede, Bäcker, Köche, Instrumentenbauer, Fahrradmonteure, Maurer...

Nach getaner Arbeit entspannen wir uns bei Geländespielen, Wanderungen, Lagerfeuer, auf der Hüpfburg, bei der Wasserolympiade, Hitparade ... Durch ein Theaterstück, von dem täglich eine Szene gespielt wird, lernen wir diesmal das spannende und dramatische Leben von Johannes Falk aus Weimar kennen. Dieser tiefgläubige Mann der viele seiner eigenen Kinder durch Krankheiten verloren hat, widmet sich voller Hingabe den Straßenkindern der Stadt Weimar und weit darüber hinaus. Mit ihm beginnt die organisierte kirchliche Sozialarbeit. Falks Leben ist durch die Orientierung an Jesus Christus geprägt. Auch unser Leben kann durch die Hinwendung zu Jesus verändert werden. Texte aus der Bibel, Lieder und Taize - Andachten werden uns deshalb durch das Camp begleiten. In jedem Zelt/Bauwagen wird mindestens ein verantwortlicher Mitarbeiter übernachten.

Die An- und Abreise ist selbständig zu organisieren. Wir freuen uns auf Euch! 

 

Fam. Tuschy. Diana Wand & Michael Blaszcyk

 

 

Für alle, die noch ein besonderes Geschenk zu Weihnachten suchen: Das Camp kostet 195€ und Anmeldezettel gibt es im KILA.

Download
Anmeldung 2019 Handwerkercamp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB