KILA Liederheft gestalten

KILA Winterferien Projekt: Liederheft gestalten

Jedes Kind, dass sich beteiligt, bekommt ein Heft geschenkt!

 

Liebe KILA Kinder, Eltern und Familien, wir sind seit letztem Donnerstag und noch bis zum Ende der Winterferien in Quarantäne. Damit jetzt aber keines unserer Kinder sich übermäßig langweilen muss, haben wir uns überlegt, dass wir die Zeit, die wir im Moment „übrighaben“ für die Erneuerung und vor allem Verschönerung unseres neuen KILA – Liederheftes nutzen wollen.  (Unser derzeitiges Liederheft ist nach über 3 Jahren völlig veraltet.)

Wir haben alle Liedtexte, die im neuen Heft drin sein sollen, so vorbereitet, dass sie jetzt von den Kindern mit passenden Bildern oder kreativen Mustern bemalt werden können. Ihr könnt sie einfach seitenweise von unserer KILA Homepage runterladen, ausdrucken und so bemalen, dass die Blätter danach schwarz/weiß kopierfähig sind (alles bitte in A4).

 

www.kinder-kirchen-laden.de/vermischtes/kila-liederheft-gestalten

 

Auch im Regal bzw. auf dem Tisch im Eingang vom Pfarrhaus neben unserer KILA Bürotür findet ihr schon fertig ausgedruckte Liederheft Kopiervorlagen, aus denen ihr euch einige Lieder aussuchen und mitnehmen könnt.  Wenn ihr fertig seid, dann bringt ihr die Bilder bitte bis spätestens Freitag 18. Februar in den KILA Postkasten. Oder notfalls scannt ihr sie ein (A4) und schickt sie per E-Mail an mich. frank.tuschy@t-onlinde.de

 

 

Jedes Kind, dass sich beteiligt, bekommt ein Exemplar des neuen KILA Liederheftes als Belohnung geschenkt.

 

 

Liebe Eltern: Wenn ihr zusammen mit euren Kindern das Heft nach ihren Lieblingsliedern durchsucht, sind sie bestimmt auch motiviert mit ihren persönlichen Illustrationen im neuen Heft aufzutauchen.

Wenn zufällig mehrere Kinder die gleichen Lieder gestalten, suchen wir mit unserer „Mitarbeiter Juri“ am Samstag den 20. Februar den jeweils besten Beitrag aus.  Wir werden aber schon darauf achten, dass jedes Kind, dass sich ernsthaft Mühe gegeben hat, auch mit einem Beitrag im neuen Heft vertreten ist.

Die Chancen auf mehrfache Veröffentlichung der Beiträge ihres Kindes steigen allerdings wenn ihr Lieder auswählt, die von den meisten anderen Teilnehmern vermutlich „übersehen“ werden.  Alle Kinder, die bei diesem Projekt mitmachen, lassen uns bitte auch ein Bild von ihrem Gesicht (z.B. Passbild) zukommen, dass wir dann ebenfalls im neuen Heft abdrucken wollen. Unter allen Einsendungen wählen wir drei Kinder aus und vergeben an sie folgende Preise:

·  Gutschein für eine private KILA Hüpfkissen Nutzung

·  ein nagelneues KILA T-Shirt

·  eine 1000 Gramm Dose „Best of KILA Süßigkeiten Schrank“

Jedes Kind, dass sich beteiligt, bekommt ein Exemplar des neuen KILA Liederheftes als Belohnung geschenkt.

Und nicht vergessen: alles bitte schwarz/weiß malen, damit eure Kunstwerke kopierfähig sind.

Alle Kopiervorlagen der einzelnen Liederheftseiten und auch alle Neuigkeiten (Gewinner) auf .

www.kinder-kirchen-laden.de/vermischtes/kila-liederheft-gestalten

Bitte übermittelt uns zusammen mit den fertig bemalten Liederheft Seiten auch eure aktuelle Kontaktdaten. (Tel. Anschrift E-Mail, WhatsApp)

 


Download
Gesamtes Liederheft
KILA - Liederbuch 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Einzelne Seiten

Download
Lied 1 - 3
Folgen: Folgen - Leben mit Jesus hat Folgen...

Herr erbarme dich: Wir sind gemeinsam unterwegs...

Der Himmel geht über allen auf: Der Himmel geht über allen auf...
Seite 01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.6 KB

Download
Lied 6 - 7
Die Erde ist des Herrn: Die Erde ist des Herrn. Geliehen ist der Stern, auf dem Leben...

In der Mitte der Nacht: In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tages...
Seite 03.pdf
Adobe Acrobat Dokument 182.7 KB

Download
Lied 10 - 11
Hawa nagila: Hawa nagila, Hawa nagila, hawa nagila w`niss me cha...

Sagne, Vater, tausend Sterne: Segne uns mit der Weite des Himmel, segne uns mit der Wärme der Sonne...
Seite 05.pdf
Adobe Acrobat Dokument 151.5 KB

Download
Lied 15 - 16
Vergieß es nie...: Vergiss es nie: Daß du lebst war keine eigene Idee, und daß du atmest, kein Entschluß von dir...

Selig seid ihr: Selig seid ihr, wenn ihr einafach lebt, Selig seid ihr, wenn ihr Lasten tragt...
Seite 07.pdf
Adobe Acrobat Dokument 181.9 KB

Download
Lied 19 - 20
Es mag sein dass alles fällt: Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt...

Dass noch tausend und ein Morgen: Dass noch tausend und ein Morgen, dass noch tausend und ein Morgen, dass noch tausend un ein Morgen werde!
Seite 09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 211.4 KB

Download
Lied 23 - 24
Ich will mich suchen lassen: Ich will mich lassen von Gott von Gott der mein Erfinder ist...

Vor dir stehn wir: Vor dir stehn wir um zu singen in großer Freude und Dankbarkeit...
Seite 11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 167.5 KB

Download
Lied 27 - 28
Wir strecken uns nach dir: Wir strecken uns nach Dir, in Dir wohnt die Lebendigkeit...

Du bist das Leben: Du bist der Atem der Ewigkeit, du bist der Weg in die neue Zeit, du bist das Leben...
Seite 13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 189.3 KB

Download
Lied 31 - 32
Und du denkst ...: Doris ist so traurig, doch du lachst sie an, daß Sie dann auf einmal mit dir lachen kann...

Wie die Sonne so ist Gottes Liebe: Wie die Sonne so ist Gottes Liebe Wie die Sonne, so ist Gott...
Seite 15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 179.9 KB

Download
Lied 35 - 36
Nimm den Himmel mit: Wenn du laut und fröhlich sinsgt - Nimm den Himmel mit. Wenn du lachst und tanzt und springst - Nimm den Himmel mit...

Unsere Worte und unsre Gebete: Unsere Worte und unsre Gebete, höre sie an und erbahme Dich!
Seite 17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.7 KB

Download
Lied 39 - 40
Bleib Engel bleibe: Bleib Engel bleibe, geh mit durch die Zeit. Sei auf meinem Weg Schutz gib mir Geleit...

Befiehl du deine Wege: Befiehl du deine Wege und was dein Herze kränkt der allerbesten Pflege des, der den Himmel lenkt...
Seite 19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 227.3 KB

Download
Taize Lieder
Seite 21.pdf
Adobe Acrobat Dokument 158.3 KB

Download
Taize Lieder + Lied 43
Jesus Christ you are my live: Jesus Christ you are my live alleluja alleluja...
Seite 23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 129.6 KB

Download
Lied 45 - 47
Meine Seele ist stille zu Gott: Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft...

Meine engen Grenzen: Meine engen Grenzen, meine kurze Sicht bringe ich vor Dich. Wandle sie in Weite, Herr erbarme Dich...

Laß mich am Morgen hören: Laß mich am Morgen hören seine Stimme, denn ich hoffe Herr auf Dich...
Seite 25.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.7 KB

Download
Lied 49
Von guten Mächsten: Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr...
Seite 27.pdf
Adobe Acrobat Dokument 181.0 KB

Download
Lied 51 - 52
Wo Menschen sich vergessen: Wo Menschen sich vergessen, die Wege verlassen, und neu beginnen, ganz neu...

Steig in das Boot: Steig in das Boot, nimm die Netze, fahr los. Du hast sein Wort. Diese Skepsis ist groß...
Seite 29.pdf
Adobe Acrobat Dokument 147.2 KB

Download
Lied 55 - 57
Gott sagt uns immer wieder...: Gott sagt uns immer wieder, daß man´s nie vergißt, wo wir gehn, wo wir stehn, daß er bei uns ist...

Wie die Hirschkuh brüllt: Wie Hirschkug brüllt, brüllt, brüllt am Flussufer wo kein Wasser ist...

King of Kings: King of Kings and Lord of lords, Glory, Halleluja...
Seite 31.pdf
Adobe Acrobat Dokument 176.9 KB

Download
Lied 60
Marzipan: Ich ess' so gerne Marzipan, es geht nichts über Marzipan ich denk den ganzen Tag daran, nur dafür schlägt mein Herz...
Seite 33.pdf
Adobe Acrobat Dokument 255.3 KB

Download
Lied 63
Ist Gott für mich: Ist Gott für mich, so trete gleich alles wider mich, Sooft ich ruf' und bete, weicht alles hinter sich...
Seite 35.pdf
Adobe Acrobat Dokument 147.1 KB

Download
Lied 66 - 66a
Einer von uns: Einer von uns spricht Gottes gutes Wort für alle alle alle in die Ohren aller Thoren...

Sing Halleluja: Sing Halleluja to the Lord Sing Halleluja to the Lord Sing Halleluja Sing Halleluja Sing Halleluja to the Lord...
Seite 37.pdf
Adobe Acrobat Dokument 189.6 KB

Download
Lied 68 - 70
Und meine Seele sing: Du siehst mich an wie keiner, du siehst uns wie wir sind, Du fängst in uns ganz neu an: Wir leben auf...

meine Seele wird gesund: Herr ich bin nicht würdig dass du eingehst unter mein Dach aber...

Stille lass mich finden: Stille lass mich finden, Gott bei dir. Atem holen will ich, aus-ruhen hier...
Seite 39.pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.6 KB

Download
Lied 72 - 73
Was keiner wagt: Was keiner wagt, das sollt ihr wagen was keiner sagt, das sagt heraus was keiner denkt, was wagt zu denken...

Wenn alle untreu werden: Wenn alle u- ntreu werden, So bleiben wir doch treu; Dass Dankbarkeit auf Erden Nicht ausgestorben sei...
Seite 41.pdf
Adobe Acrobat Dokument 184.1 KB

Download
Lied 75
Immer für dich da: Das Leben ist oft grausam, das Leben ist nicht zart das Leben scheint gedankenlos - dunkle Gegenwart...
Seite 43.pdf
Adobe Acrobat Dokument 123.9 KB

Download
Lied 77
100%: Der Tag singt uns're Lieder Als wär' ihm heut' nix lieber Und die Stadt sah noch nie schöner aus...
Seite 45.pdf
Adobe Acrobat Dokument 142.8 KB

Download
Lied 79
Und ein neuer Morgen: Herr, du bist die Hoffnung, wo Leben verdorrt, auf steinigem Grund wachse in mir. sei keimender Same, sei sicherer Ort, treib Knospen und blühe in mir...
Seite 47.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.9 KB

Download
Lied 80
Weiterführung von "Modelmädchen"
Seite 49.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.3 KB

Download
Lied 83
Der Müden Kraft: Der Müden Kraft, der Blinden Licht, Kyrie eleis. Der Tauben Ohren, der Stummen Lied, das wird, das kommt, ich weiß...
Seite 51.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.0 KB

Download
Lied 86
Welcher Engel: Welcher Engel wird uns sagen, dass das Leben weitergeht, welcher Engel wird wohl kommen. der den Stein vom Grabe hebt?
Seite 53.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.2 KB

Download
Lied 88
Meine Haut und meine Haar: Meine Haut und meine Haare Ich gehöre dir Du alleine kennst meine Jahre Siehst was wird aus mir...
Seite 55.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.1 KB
Download
Lied 4 - 5
Herr, wir gehen Hand in Hand: Herr, wir gehen Hand in Hand...

I want to love you, Lord: I want to love you...
Seite 02.pdf
Adobe Acrobat Dokument 232.0 KB

Download
Lied 8 - 9
Wir glauben Gott im höchsten Thron: Wir glauben Gott im höchsten Thron, wir glauben Christum, Gottes Sohn...

Feuer, dass nicht verbrennt...: Feuer, das nicht verbrennt, Liebe die nicht zertrennt...
Seite 04.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.7 KB

Download
Lied 12 - 14
Segne den Mond über uns: Segne den Mond über uns. Segne die Menschen um uns her...

Herr laß die Wahrheit: Herr, laß deine Wahrheit uns vor Augen stehen; laß in deiner Klarheit Lug und Trug vergehn...

Te deum: Te Deum laudamus, wir loben Dich, oh Gott...
Seite 06.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.6 KB

Download
Lied 17 - 18
Das sollt ihr Jesu Jünger: Das sollt ihr Jesu Jünger nie vergessen: wir sind, die wir von einem Brotte essen...

Du bist mein Zufluchtsort.: Du bist mein Zufluchtsort, ich berge mich in deiner Hand, denn Du schützt mich, Herr...
Seite 08.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.8 KB

Download
Lied 21 - 22
Christ ist erstanden: Christ ist erstanden von der Marter alle des soll'n wir alle froh sein, Christ will unser Trost sein. Kyriesleis...
Seite 10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.2 KB

Download
Lied 25 - 26
Wenn das rote Meer grüne Welle hat: Wenn das rote Meer grüne Welle hat, dann ziehen wir frei, dann ziehen wir frei heim aus dem Land der Sklaverei...

Führe uns vom Tod zum Leben: Führe uns vom Tod zum Leben, führe uns vom Trug zur Wahrheit...
Seite 12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 184.2 KB

Download
Lied 29 - 30
Du bist da: Lass uns ziehn zu der Quelle des Lebens. Wir wollen tanzen gegen den Tod...

Gottes Friede sei mit dir: Gottes Friede sei mit dir! Gottes Friede sei mit dir! Gottes Friede, Gottes Friede, Gottes Friede sei mit dir!...
Seite 14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.5 KB

Download
Lied 33 - 34
Hüll mich ganz in deine Ruhe..: Hüll mich ganz in deine Ruhe ein. Lastet Tageslärm auf meinem Denken, löse ihn von mir und deck mich zu!...

Einer hat uns angesteckt: Einer hat uns angesteckt mit der Flamme der Liebe. Einer hat uns aufgeweckt und das Feuer brennt hell...
Seite 16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.2 KB

Download
Lied 37 - 38
Sage nein!: Wenn sie jetzt in deiner Schule plötzlich lästern über Schwule, schwarze Kinder spüren lassen wie sie andere Rassen hassen...

Wie die Planeten: Wie die Planeten um die Sonne kreisen, kreist unser Leben um Gott, zu dem wir beten.
Seite 18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 132.8 KB

Download
Lied 41
Keiner liebt mehr: Wer liebt, der ist gütig, hat Geduld. Wer liebt, vergibt dem andern jede Schuld...
Seite 20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 134.8 KB

Download
Taize Lieder
Seite 22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 210.9 KB

Download
Lied 44
Zeugnistag: Ich denke, ich muss so zwölf Jahre als gewesen sein, und wieder war es Zeugnistag. Nur diesmal, dacht' ich, bricht das Schulhaus samt Dachtstuhl ein...
Seite 24.pdf
Adobe Acrobat Dokument 334.7 KB

Download
Lied 48
Laudato si: Sei geprisen für alle deine Werke! Sei geprisen für Sonne, Mond und Sterne! Sei geprisen für Meer und Kontinente!...
Seite 26.pdf
Adobe Acrobat Dokument 245.5 KB

Download
Lied 50
Scheißverein: Wegen nem Toaster hatt ich ein Konto bei der Deutschen Bank Ich wollte es heute kündigen, der sagte "Sie sind 63,30 Euro im Minus, vielen Dank"...
Seite 28.pdf
Adobe Acrobat Dokument 232.0 KB

Download
Lied 53 - 54
Komm in seine Arme...: Komm in seine Arme, find das große Glück! Öffne Deine Hände, schau nicht mehr zurück...

Du verawandelst meine Trauer: Du verwandelst meine Trauer in Freude. Du verwandelst meine Ängst in Mut...
Seite 30.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.9 KB

Download
Lied 58 - 59
Gott ist gegenwärtig: Gott ist gegenwärtig. Lasset uns anbeten und in Erfurcht vor ihn tretten. Gott ist in der Mitte. Alles in uns schweige und sich innigste vor ihm beuge...

Du bist Gottes Liebe: Du bist Gottes Liebe auf den ersten Blick. Er hält Dir die Treue. Was hält Dich zurück?...
Seite 32.pdf
Adobe Acrobat Dokument 181.8 KB

Download
Lied 61 - 62
Weise mir Herr: Weuse mir Herr Deinen Weg, dass ich wandle in der Dunkelheit...

Alles ist möglich: Gott, wir möchten so viel wagen, doch da bleiben all die Fragen, wie wir unsern Weg denn gehen solln...
Seite 34.pdf
Adobe Acrobat Dokument 152.5 KB

Download
Lied 64 - 65
Mehr als du ahnst: Mehr als du sagen kannst, hört Er dir zu. Mehr als du Sorgen hast, bringt er dich zur Ruh. Mehr als du bitten kannst, gibt Er für dich...

Tsamina mina eh eh: Tsamina mina eh eh Waka Waka eh eh Tsamina mina eh eh zangalewa Africa ah ah...
Seite 36.pdf
Adobe Acrobat Dokument 215.1 KB

Download
Lied 67 - 67,5
Zuerst fängst ganz klein an: Zuerst fängts ganz klein an, dann wird es größer und größer, dann wird es größer und größer, bis es nicht mehr größer werden kann, bis es nicht mehr größer werden kann...

Herzen, die kalt sind: Herzen, die kalt sind, wie Hartgeld, Herzen, die kalt sind wie Stein, soll`n wieder Herzen werden, soll`n wieder Herzen sein...
Seite 38.pdf
Adobe Acrobat Dokument 172.5 KB

Download
Lied 71
Tausend Jahre wie ein Tag: Tausend Jahre wie ein Tag, was auch kommen mag. Du weißt um mich und meine Sorgen, morgen ist heute für dich...
Seite 40.pdf
Adobe Acrobat Dokument 189.2 KB

Download
Lied 74
Beginne du all meine Tage: Beginne du all meine Tage! Sie du bei mir jeden Augenblick! Teile mit mir alle meine Stunden, begleite mich durch Kummer und Glück...
Seite 42.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.6 KB

Download
Lied 76
Sie froh, dass du du bist: Guck mal in den Kühlschrank, die tote Makrele, Einst war sie Glücklich, Gott gnade ihrer Seele...
Seite 44.pdf
Adobe Acrobat Dokument 200.0 KB

Download
Lied 78
"Leben ist schön": Ich sing es laut und es geht mir unter die Haut: Leben ist schön! Und jung und alt wird mich verstehen. Ich lauf durchs Grass, Morgentau macht meine Füße nass...
Seite 46.pdf
Adobe Acrobat Dokument 149.4 KB

Download
Lied 80
Modelmädchen: Oh oh oh-oh Manchmal wär' ich gerne schöner Doch das geht auch wieder wegOh oh oh-oh Denn ich bin kein Modelmädchen. Ich bin komplett unperfkt...
Seite 48.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.0 KB

Download
Lied 81 - 82
Bleib Engel bleibe: Bleib Engel bleibe, geh mit durch die Zeit. Sei auf meinem Weg Schutz gib mir Geleit...

Traäume, die die Angst besiegen: Träume, die die Angst besiegen, Zweisamkeit die Einsamkeit, Morgenrot in dunklen Nächsten, all das wünsch' ich dir!...
Seite 50.pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.8 KB

Download
Lied 84 - 85
Celtic Alleluja: [...] Gottes Wort ist Leben, weist von der Erde zum Himmel lässt uns waschen hin zu dem ewigen Licht...

Manchmal kennn wir Gottes Willen manchmal kenn wir nichts: Manchmal kennn wir Gottes Willen manchmal kenn wir nicht. Erläuchte uns, Herr, wenn die Fragen kommen. Manchmal sehen wir Gottes Zukunft, manchmal sehen wir nichts. Bewahre uns, Herr, wenn die Zweifel kommen...
Seite 52.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.0 KB

Download
Lied 87
Lord of the dance: I danced in the morning when the world was begun. I danced in the Moon and the Stars and the Sun. I came down from Heaven and I danced on Erath...
Seite 54.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.1 KB