Kirchenführer

Du hast Lust Leute durch die Kirche zu führen?

Du bist im Alter von 8-12 Jahren?

Du möchtest wissen was es mit dem Kreuz in der Kirche, den bunten Fenstern, dem Altar, dem Meyenburg Bild, dem Taufstein, dem Lesepult, der Kanzel, der Orgel und der Weltkugel auf sich hat?

Dann bist du bei den Kinder - Kirchenführern genau richtig.

Die Kirchenführer treffen sich immer freitags zeitgleich zum Aktionstag von 15 -16 Uhr.

Bei einem neuen Kurs (etwa alle 2 Jahre) werden Woche für Woche die einzelnen neuen Stationen vorgestellt.

Wenn die Kinder alle Stationen haben geht es los, sie dürfen in Begleitung erfahrener Kirchenführer Gäste durch die Blasiikirche führen um den Stoff zu festigen.

Nach einer gewissen Zeit gibt es eine Prüfung mit dem Gemeindekirchenrat. Wer die Prüfung bestanden hat, kann sich „Kirchenführer“ nennen. Dann darf man jederzeit (auch ohne Frank Tuschy) in die Kirche und Führungen geben.

• WANN?
    • Jeden Freitag 15.00-16.00 Uhr (außer in den Ferien)
  • WO ?
    • Im Pfarrhaus der Blasii Kirchengemeinde Nordhausen
    •  Barfüßer Straße  2, 99734 Nordhausen
  • WER DARF KOMMEN?
    • Jungen und Mädchen im Alter von 8-12 Jahren

Gäste und Besucher der Kirche sind in dieser Zeit besonders willkommen. Aber auch ohne Führungen ist unsere Kirche in der Regel solange es hell ist geöffnet. Anfragen nach Sonderführungen am besten über unser Gemeindebüro unter 03631/981640 oder per E-Mail über diese Website einreichen.