Mirabellen Marmelade

Nach einem wunderschönen Gottesdienst zum Schuljahresbeginn mit anschließender Kirchturmführung startet auch bei uns im KILA, gleichzeitig mit den regelmäßigen Kindergruppen, der beliebte Aktionstag am Freitag.

Neben gemeinsamen Aktionen bietet dieser Tag die Möglichkeit, den KILA, die Mitarbeiter und viele andere Kinder kennenzulernen, wobei alle Angebote grundsätzlich kostenlos und unabhängig von einer Zugehörigkeit zur Kirche sind.

Am kommenden Freitag um 15 Uhr wollen wir mit vereinten Kräften die gereiften roten und gelben Mirabellen Bäumchen neben dem Blasii Kirchplatz abernten. Gleich an Ort und Stelle beginnt die Zerkleinerung und Weiterverarbeitung der Früchte, um im Anschluss zu einer köstlichen Marmelade aufgekocht zu werden.

Jedes Kind kann dazu wieder ein Einweckglas mitbringen, um sich am Ende etwas davon abzufüllen.