Plaste geht stiften...

Aus gebrauchten PET- Flaschen lassen sich coole Alltagsgegenstände zaubern. Auch Künstler haben die Einwegflasche als Material entdeckt. Mit dem nächsten Aktionstag will man sich im KILA an diesen Trend anschließen und am Freitag, ab um 15 Uhr, Plastikflaschen zur Stiftebox recyceln und damit auch ein Zeichen gegen Umweltverschmutzung setzen. Zwei Unterteile von Flaschen werden dazu zusammengesetzt. Der Clou dabei ist der zum Schluss aufgeklebte farbige Reißverschluss und die praktische Box ist aufnahmebereit für Stifte und Pinsel aller Art. Für kreative Köpfe gibt es noch weitere Möglichkeiten, dem Kunststoff zu neuem Leben zu verhelfen. Auseinandergeschnitten und bemalt können die Flaschen auch zu Pflanztöpfen,  Zahnputzbechern oder Geschenkboxen werden.

Eltern, Großeltern und Geschwister dürfen ihre Kinder gern zu den Aktionstagen begleiten. Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de