Ostereier gestalten im KILA

Am kommenden Freitag, zum Aktionstag im KILA um 15 Uhr, wollen wir noch einige Vorbereitungen für das Osterfest treffen. Dann können nach alter Tradition Eier mit Zwiebelschalen oder Petersiliensud eingefärbt werden. Wer möchte, kann auch mit Hilfe von Serviettentechnik die Eier mit selbstgewählten Motiven bekleben oder mit heißem Wachs Ornamente aufbringen und zum Schluss mit Perlen, Federn und Bändern verzieren. Jedes Kind darf natürlich seine Kunstwerke am Ende mitnehmen und am heimischen Osterstrauß aufhängen.

Aus dem Innenleben der Eier werden gemeinsam Pfannkuchen und Rührei hergestellt und anschließend verputzt.

Wer noch Servietten Reste hat, die nicht mehr benötigt werden, kann diese gern bis Freitag im Gemeindehaus abgeben.