Specksteine

Im Nordhäuser KILA soll eine uralte Technik des Gestaltens am Freitag zum Aktionstag um 15 Uhr wieder aufleben. Mit etwas handwerklichen Geschick und unter Anleitung der Mitarbeiter werden die Specksteine mit verschiedenen Werkzeugen, wie Säge, Feile uns Raspel in eine gewünschte Form gebracht. Vorher kann man sich, anhand von Größe und Struktur des Steins sein Lieblings Motiv auswählen. Der fertige Stein  wird am Ende  mit einem weichen Tuch poliert, um einen schönen Glanz zu erhalten und jedes Kind darf sein Kunstwerk mit nach Hause nehmen.

 

Eltern, Großeltern und Geschwister dürfen ihre Kinder gern zu den Aktionstagen begleiten. Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de