Sternenwindlichter im Advent

In die dunkle Jahreszeit wird am nächsten Freitag, beim Aktionstag im KILA um 15 Uhr ein Licht gebracht.

Aus farbigem Transparentpapier können alle Kinder in gemütlicher Runde mit etwas Geschick wunderschöne Sternewindlichter basteln, die dann mit eingesetzter Kerze zum Leuchten gebracht werden.

Mit einer speziellen Falttechnik, die die Kinder mit Hilfe der Mitarbeiter erlernen, werden diese sogenannten Waldorf Laternen entstehen.

Alle Kinder, die vielleicht trotz schulfreien Tag Lust haben, kreativ zu sein, sind bei uns herzlich Willkommen.

Einige der gefalteten Sterne werden ihren Platz auf den Tischen des Cafe KILA finden, welches gleich am kommenden Samstag um 15.00Uhr zum ersten Mal in der Blasii Kirche geöffnet wird.