Der KILA fackelt nicht lange!

Nur am kommenden Freitag zwischen 15.00-17.00 können Kinder sich beim KILA eine eigene Wachsfackel bauen oder auch Kerzen ziehen.

Die zahlreichen bei einer goßen Kirche (St.Blasii) anfallenden Wachs- und Kerzenreste werden im KILA zum Aktionstag,am kommenden Freitag um 15 Uhr zu neuen feurigen Produkten verwendet. Dazu arbeiten wir mit einem großen Topf mit warmen, flüssigen eingeschmolzenen Kerzenwachs. Unter der Anleitung von Jugendlichen kann sich jeder seine eigene Wachsfackel bauen. Dazu wird der obere Teil von Rundhölzern mit Stoff oder Juteresten spiralförmig umwickelt und dabei Schicht für Schicht geduldig in den Wachs eingetaucht. Nach dem gründlichen Trocknen können die Fackeln dann mit den Eltern im Freien entzündet oder für nächtliche Gelegenheiten mit nach Hause genommen werden.

Wer schöne Kerzen ziehen möchte oder auch Wachs - Windlichter gestalten will, darf das natürlich auch an diesem Nachmittag ausprobieren.

Es ist ratsam zum  Aktionstag mit robuster Kleidung zu erscheinen, die Wachs Flecken verträglich ist.