KILA taucht in virtelle welten

Am kommenden Freitag zum Aktionstag um 15 Uhr, steht ein spannender Besuch im Nordhäuser Jugendclubhaus in der "VR Arena" an . Denn wer möchte nicht mit Hilfe einer speziellen Computer Brille am Tor zu einer neuen Welt stehen. Ganz einfach befindet man sich dann hautnah in fremden Städten, wie Paris,London oder Jerusalem und kann einen virtuelllen Rundgang starten.

Auch eine Fahrt mit der Apollo 13 zum Mond wird dann möglich. Bewegt man seinen Kopf, dreht sich bei den Brillen-Modellen gleichzeitig auch das Bild. So erhält man bei Flugsimulationen zum Beispiel einen Rundumblick im Cockpit .

Weiter im Angebot sind dort auch eine Vielzahl von Reaktions- und Geschicklichkeitsspielen, oder es können auf virtuelle Weise verschiede Sportarten wie Tennis oder Bogenschießen ausprobiert werden.

Wer gern mitkommen möchte, ist am kommenden Freitag bitte pünktlich um 15 Uhr am Blasii Gemeindehaus.

Eltern, Großeltern und Geschwister dürfen ihre Kinder gern zu den Aktionstagen begleiten. Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de