KILA übt Druck aus

Am kommenden Freitag, zum Aktionstag im KILA um 15 Uhr hat jeder die Möglichkeit, sich seinen eigenen Rucksack zu gestalten und ein Unikat zu erschaffen. Das erfordert mehrere Arbeitsgänge. Angefangen wird mit der Herstellung eines Stempels mit den eigenen Ideen, von floralen Motiven, coolen Sprüchen oder Logos ist alles möglich. Die Stempel werden dann mit Textilfarben getränkt und als Abdruck auf die Stoff Teile aufgebracht. Haltbar gemacht wird das Ganze dann durch abschließendes Bügeln, damit jeder Waschgang gut überstanden wird.

Material und Stoffrucksäcke sind für alle vorhanden. Wer möchte, kann jedoch noch gern weiße Kleidungsstücke wie Hemden oder T-Shirts mitbringen

Von Begleitung durch Eltern und Großeltern, die sonst auf jeden Fall erwünscht ist, bitten wir vorerst noch abzusehen. Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de