Kastanientiere im KILA

Unser alter Kastanienbaum im Gemeindegarten gibt einiges an frischen Kastanien her und so wollen wir am kommenden Freitag, zum Aktionstag um 15 Uhr aus den glänzend braunen Herbstfrüchten Kastanientiere bauen. Nach dem Aufsammeln kann sofort begonnen werden. Nach alter Tradition werden wir mit kleinen Bohrer und Streichhölzern niedliche Tiere, entstehen lassen. Mit Blättern, Nüssen und Kernen verziert und auf einer Baumrinde aufgeklebt, kann man damit zu Hause eine gemütliche Herbststimmung  verbreiten. Bei schönem Wetter wird natürlich wieder draußen auf dem Blasii Kirchplatz gebastelt.

Der KILA Aktionstag bietet für alle Kinder, unabhängig von Konfessionen die Möglichkeit, den KILA kennenzulernen und neue Freunde zu finden.

Ein Familienmitglied darf das Kind gern zu den Aktionstagen begleiten. Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de