KILA macht Apfelmus!

Die Apfelbäume hängen in diesem Herbst voller reifer Früchte und im KILA soll beim Aktionstag am kommenden Freitag um 15 Uhr daraus ein fruchtiges Apfelmus hergestellt werden.

Aktionstag Leiterin Grit Scholz schreibt dazu: "Bei schönem Wetter verarbeiten wir die Äpfel auf dem Blasii Kirchplatz und befreien sie gemeinsam von Schalen und Kerngehäuse. In großen Töpfen wird alles unter fleißigen Rühren mit wenig Zucker zum Mus eingekocht. Mit Vanillezucker und etwas Zitrone verfeinert kann jedes Kind verkosten und sich sein eigenes Bio Apfelmus abfüllen und mit nach Hause nehmen. Bei Regen findet man die Apfelmus Freunde im großen Foyer vom Blasii Gemeindehaus.

Eltern, Großeltern und Geschwister dürfen ihre Kinder gern zu den Aktionstagen begleiten. Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de