Kastanien Tiere aus dem KILA

Eine schöne Beschäftigung für kühler werdende Herbsttage ist das Basteln mit Naturmaterialien. Am kommenden Freitag zum Aktionstag um 15 Uhr sollen aus Kastanien kleine Tiere und Männchen entstehen. Der große Baum im Pfarrgarten trägt reichlich dieser Herbstfrüchte, die direkt vor Ort gesammelt werden können. Nach der Beabeitung mit kleinen Bohrern und Zahnstochern können die Kinder daraus verschiedene Tiere, wie Raupen oder Igel und Kastanienmännchen basteln, was aufgeklebt auf ein Stück Baumrinde als schöne Herbstdekoration mit nach Hause genommen werden kann.

Zum KILA-Aktionstag, der immer Freitag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr stattfindet, sind Kinder im Alter von 4-12 Jahren herzlich eingeladen. Gern dürfen auch Eltern, Großeltern und ältere Geschwister mitgebracht werden.

Die Aktionstage finden im Pfarrhaus der Blasii Kirche statt und die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Weitere Infos zu den Gruppen und Angeboten des KILA gibt es bei Gemeindepädagoge Frank Tuschy unter 988340 oder über www.kinder-kirchen-laden.de oder per mail: frank.tuschy@t-online.de