KILA lässt Schoko Männer schmelzen

Zum Aktionstag, im KILA am Freitag um 15 Uhr, werden aus ehemaligen Weihnachtsmännern leckere Schoko Früchte entstehen. In einem Schmelzprozess werden die Hohlkörper vorsichtig verflüssigt und Kinder dürfen ihr vorher aufgespießtes Obst in die warme Schokolade eintauchen. Diese Kombination lässt eine fruchtige und gleichzeitig gesunde Schlemmerei entstehen. Die Obstspieße werden am Schluss sofort verkostet und verzehrt.

Wir bitten hierbei noch um Spenden von übrig geblieben Schokoladen und Weihnachtsmännern, die einfach im Gemeindehaus abgegeben werden können.

Zum KILA-Aktionstag, der immer Freitag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr stattfindet, sind Kinder im Alter von 4-12 Jahren herzlich eingeladen. Gern dürfen auch Eltern, Großeltern und ältere Geschwister mitgebracht werden.

Die Aktionstage finden im Pfarrhaus der Blasii Kirche statt und die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Weitere Infos zu den Gruppen und Angeboten des KILA gibt es bei Gemeindepädagoge Frank Tuschy und der Mitarbeiterin Grit Scholz unter 988340 oder über www.kinder-kirchen-laden.de oder per mail: grit.scholz@ekmd.de