Flieger aus Papier vom Kirchturm

Am kommenden Freitag zum Aktionstag um 15 Uhr sollen mehrere Modelle cooler Papierflieger gefaltet werden. Nach spezieller Faltanleitung und mit Hilfe der Mitarbeiter können Düsenjets, Gleiter oder Modell Eisvogel entstehen...

Mit ausgebildeten Turmführern werden dann die verwinkelten Treppen zum Blasii Kirchturm erklommen und die ehemalige Türmer Wohnung passiert. Dabei werden noch einige spannenden Geschichten über den dort zu früheren Zeiten lebenden Türmer und die Glocken erzählt.

Oben angekommen kann jeder den traumhaften Blick aus den Luken über die ganze Stadt genießen. Endlich werden die Flugzeuge gestartet und probiert und können in ihrer Flugbahn und Landung beobachtet werden.

Zum KILA-Aktionstag, der immer Freitag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr stattfindet, sind Kinder im Alter von 4-12 Jahren herzlich eingeladen. Gern dürfen auch Eltern, Großeltern und ältere Geschwister mitgebracht werden.

Die Aktionstage finden im Pfarrhaus der Blasii Kirche statt und die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Weitere Infos zu den Gruppen und Angeboten des KILA gibt es bei Gemeindepädagoge Frank Tuschy und der Mitarbeiterin Grit Scholz unter 988340 oder über www.kinder-kirchen-laden.de oder per mail: grit.scholz@ekmd.de