KILA fährt in den Herbstferien nach Taizé

Jugendliche ab 15 Jahren sind vom KILA eingeladen, in der zweiten Herbstfereinwoche mit nach Taize zu kommen. Die Bruderschaft von Taize befindet sich in Südfrankreich (Burgund) und zeitgleich werden in Taize noch etwa 3000 andere Besucher in Taize zu Gast sein. Diese fröhliche internationale Gemeinschaft überwindet kulturelle und Sprachbarrieren durch ein 3 mal täglich stattfindendes Gebet in der großen Versöhnungskirche bei dem die berühmten Taize – Gesänge miteinander gesungen werden. Außerdem gibt es tägliche Themengruppen zu derzeit relevanten gesellschaftlichen und weltweiten Fragen und Problemen in mehreren Sprachen und garantiert auch auf Englisch.  Bei den abendlichen Großgruppen Taize Spielen entsteht oft ein fröhlich und ausgelassene Stimmung die noch bis weit in die Nacht hinein anhält.

Jugendliche die irgendwann mal im KILA mitarbeiten wollen sollten unbedingt vorher in Taize gewesen sein und etwas von der dortigen Prägung mitbekommen haben.

Für manche kann diese Fahrt auch zum konkreten Einstieg in die KILA Mitarbeiterschaft werden. Die Fahrt geht von Sonntag bis Sonntag 23.-30.Oktober und kostet al inklusiv 240€ pro Teilnehmer. Die Verpflegung in Taize ist sehr einfach und oft auch vegetarisch.  Gefahren wird mit vermutlich 2 Kleinbussen direkt vom KILA bzw. vom Blasii Kirchplatz aus. Übernachtet wird in immerhin geheizten Baracken in Schlafsälen von etwa 10 Personen. Weitere Infos gibt’s beim Reiseleiter Frank Tuschy und seinem Team im KILA. Dort liegen auch die entsprechenden Anmeldezettel aus.  Unter www.kinder-kirchen-laden.de können sie auch direkt runter geladen werden.