Bücherrettungsmarkt vom KILA auf dem St. Blasii Kirchplatz am 17. September

Über 30 000 Bücher in 800 Kisten sind beim KILA Büchermarkt im April übriggeblieben.

Beim Bücher Rettungsmarkt am Samstag, dem 17. September auf dem Nordhäuser Blasii Kirchplatz bekommt jedes dieser vielen Bücher seine letzte Chance noch einmal verkauft zu werden. Deshalb gehen die Bücherpreise im Laufe des Tages immer weiter runter. Kostet ein Buch in der Zeit von 9-12Uhr noch 1,- € so zahlt die Kundschaft zwischen 12 und 14.00Uhr noch 50ct pro Buch und ab 14 Uhr kostet ein Buch dann nur noch 10 ct pro Stück.

Was bei diesen Schleuderpreisen immer noch nicht verkauft wurde, müssen die KILA Helfer noch am gleichen Tag in einem großen Altpapiercontainer entsorgen. „Dabei blutet uns und allen Bücherfreunden das Herz“ sagt der Organisator des Marktes Gemeindepädagoge Frank Tuschy vom KILA „aber wir brauchen leider den Platz für die Bücherspenden die wieder ab Ostern für den Neuen KILA Büchermarkt am 6.5.2023 gesammelt werden.“

Das Verkaufen und Kassieren der Bücher beim Rettungsmarkt übernehmen wieder die KILA Kinder und zum Kistenschleppen werden alle Eltern und alle jugendlichen Mitarbeiter vom KILA gebraucht.  Wenn alles aufgebaut ist, beginnt um 9.00Uhr der Bücherverkauf.     Die Einnahmen benötigt der KILA dringend für seine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, weil er ohne diese selber erwirtschafteten Eigenmittel auch keine Fördermittel von Stadt und Landkreis bekommt.   Schon jetzt geht ein großes Dankeschön vom KILA an alle Bücherspender und Käufer!