KILA Büchermarkt: Soviel wie immer!

Obwohl im KILA nach den Büchermärkten keine Bücher aufgehoben werden, füllen sich die etwa 1000 Kisten in jedem Frühjahr wieder neu mit frischen Bücherspenden.

Nur bei Kinderbüchern machen wir eine Ausnahme und heben gut erhaltene Exemplare auf. Deshalb können wir beim Büchermarkt, am Samstag auf dem Blasii Kirchenplatz etwa 100 Kisten voller Kinderbücher anbieten.   Zusätzlich dazu gibt es wie gewohnt Unmengen Romane, Krimis, Fachbücher, Bildbände, Kochbücher und anderen mehr.

Alle Bücher werden beim KILA Büchermarkt zu Kilopreis von 3€ von den Kindern aus den KILA Gruppen abgewogen und verkauft. Die Einnahmen benötigt der KILA als  „Eigenmittel“ damit er Fördermittel für seine Arbeit bekommt.

Der Bücherverkauf beginnt am Samstag um 9.00Uhr und ab 15.00Uhr wird wieder eingeräumt. Geflüchtete Familien (egal woher), die Deutsch lernen wollen, bekommen beim Büchermarkt bis zu 10 Kinderbücher eigener Wahl kostenlos.

Herzlichen Dank an alle die vielen Bücherspender, die ihre Bücher ins KILA - Pfarrhaus gebracht haben! Die Bücherspenden Sammlung für das nächste Frühjahr (2023) beginnt wieder sofort nach Ostern.