Kreuzweg für Familien am Karfreitag - 15:00 Uhr

Am Karfreitag um 15.00Uhr lädt der KILA zum Familien - Keuzweg in die Nordhäuser Blasiikirche ein.

Damit die Kinder den Zusammenhang von Karfreitag mit Ostern erfassen, und das Osterfest erleben und verstehen können, ist der Kreuzweg entsprechend gestaltet.

Der Kreuzweg selber dauert nicht lang, etwa eine halbe Stunde und man geht dabei miteinnder zu einzelnen Stationen in der Kirche, im KILA und im Pfarrgarten und bei jeder Sation wird eine Begebenheit erzählt, die von Jesus und den letzten Tagen und Stunden vor seinem Tod am Kreuz handelt. Der Kreuzweg ist für die Kinder und auch für jugendlichen KILA Mitarbeiter immer wieder beeindruckend. Deshalb wird darum gebeten, dass zwischen den einzelnen Stationen und überhaupt, nicht mit seinen Kindern und anderen netten Menschen geschwatzt wird. Dafür ist nach dem Kreuzweg genug Zeit. Auch die Ansagen und Infos zur KILA Osterübernachtung gibt es gleich nach dem Kreuzweg.