Kugeln für die KILA Kletter Kiefer

Jedes Kind im KILA kennt die inzwischen schon richtig groß und kräftig gewordenen Kiefer gegenüber vom Blasii Gemeindehaus. Dieser immergrüne Baum sieht nicht nur beachtlich aus, sondern eignet sich auch sehr gut für mutige Kinder zu Kletteraktionen. Der KILA plant jetzt, diesem Baum weihnachtlichen Glanz zu geben. Beim KILA Aktionstag am kommenden Freitag ab 15 Uhr soll bemalt und geschmückt werden. Dazu werden noch alte Bestände an Weihnachtskugeln gesucht, die von den fleißigen Kindern alle in der gleichen markanten Farbe angemalt werden sollen. Wer also Christbaum - Kugeln übrig hat wird gebeten, diesen bis zum Freitag (danach bitte nicht mehr) beim KILA im Blasii Gemeindehaus abzugeben.

Gemeindepädagoge Frank Tuschy und seine Kollegin Grit Scholz wollen mit dieser Aktion die Kletterkiefer ins Bewustsein der Nordhäuser bringen, damit er bei einer möglicherweise irgendwann stattfinden Neugestaltung des Blasii Kirchplatzes unbedingt erhalten bleibt.

Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de