KILA sucht Mitstreiter für Handwerkermarkt an den Adventswochenenden auf dem Balsii Kirchplatz

Liebe Freunde aus Jugendarbeit und Kirche, trotz aller derzeitigen Fragezeichen haben wir jetzt beschlossen unsren traditionellen Handwerkermarkt auf dem Blasii Kirchplatz mit Engagement vorzubereiten.

An jedem Wochenende (Samstag und Sonntag) im Advent von 15.00 -18.00 Uhr soll es vor allem für Familien einen kreativen Handwerkermarkt zum Mitmachen auf dem Platz vor unserer Nordhäuser Blasii Kirche geben. Ob das beliebte Café KILA in der Kirche stattfinden kann müssen wir kurzfristig entscheiden. In jedem Fall aber wir die weihnachtlich geschmückte Kirche wärend des Marktes offen sein.  Für unseren Handwerkermarkt suchen wir jetzt weitere geeignete und motivierte Kooperationspartner.   Möglichst jeder Stand auf dem Markt soll den Gästen eine Möglichkeit sich zu beteiligen. Bisher zugesagt haben ein Imker, Kerzenmacher, Schmied, Glaser, Drechsler und Seiler. Beispielsweise Töpfer, Korbflechter oder Messerschleifer werden noch gesucht.

Für den Markt soll es (wie beim Weihnachtsmarkt in Nordhausen auch) keinerlei Corona bedingte Zutrittsbeschränkungen geben.

Der Glühweinverkauf wird nur durch den Weltladen erfolgen und die Versorgung mit Bratwürsten übernimmt ebenfalls nur die freiwillige Feuerwehr von Nordhausen.  Der große Adventskranz wird wieder von der Tagesstätte des Nordhäuser Suchthilfezentrums Schackenhof gestaltet. Um Stände, Tische oder Pavillon kümmert sich bitte jeder der Beteiligten selber.

Wer sich mit einer eigenen Idee oder einem Beitrag beteiligen möchte, wendet sich bitte per email an frank.tuschy@t-online.de oder ruft im KILA an unter 03631/988340