Handwerkercamp 2021 in Eggerode

 

Ja, wir planen es und hoffen sehr, dass unser Handwerkercamp nicht ein zweites Mal wegen Corona abgesagt werden muss.

 

Das Datum liegt zu Beginn der zweiten Ferienhälfte und zwar vom 21.- 29.August 2021. Als Thema lernen wir das Leben und Wirken von Florence Nigthingale kennen.

 

Das Theaterstück und manch andere Idee haben wir ja schon gut (im letzten Jahr) vorbereitet.

 

Mit Unterstützung der Nordhäuser Sparkasse haben wir 15 neue Zelte  angeschafft, in denen je 12 Kinder schlafen können. Leben sollen sie zusammen mit unseren Jugend - Mitarbeitern vor allem an der frischen Luft und den umliegenden Wäldern unseres neuen Zeltplatzes in Eggerode (in der Nähe von Thale).

 

Unser Zeltplatz liegt direkt an einem kleinen und glasklaren Fluss in dem wir ohne Angst spielen und sogar einen Staudamm errichten können (den wir am Ende wieder weg räumen müssen).

 

Gegenüber vom Zeltplatz liegt das Forsthaus in dem sich unsere Küche befinden wird und 6 moderne Bungalows für die Familien die als „Mutterhaus“ beim Camp dabei sein können. Das ganze Gelände (es gehört den katholischen Pfadfindern) werden wir für unser Camp zur Verfügung haben. Die Kosten werden bei 200€ pro Person liegen, incl. Programm Verpflegung und Unterkunft. Teilnehmen können alle Schulkinder bis zu 12 Jahren. Weitere Infos und Anmeldezettel ab Januar im KILA und auf unserer Homepage.