KILA-Mitarbeiter aus Lesotho zurückgekehrt

KILA und Kirchengemeinde Blasii– Altendorf laden zum Reisebericht über Lesotho ein. Das Treffen beginnt am kommenden Montag um 17, 30Uhr im Gemeindesaal das Blasii – Pfarrhauses und endet gegen 19.00 Uhr.

Berichten wird Nele Hapke aus Nordhausen. Nele  hat bis zum Corona Ausbruch über ein halbes Jahr im Rahmen eines weltwärts-Freiwilligendienstes in Lesotho in einem großen Kinderheim mitgearbeitet. Nele ist 20 Jahre alt und war vor diesem Abenteuer für 4 Jahre ehrenamtliche Mitarbeiterin im Kinder Kirchen Laden. Besucher können sich auf schöne Bilder und persönlich erlebte Geschichten aus einem Land das im Vergleich zu unserem Heimatland kaum unterschiedlicher sein kann. Die üblichen Corona Regeln werden an diesem Abend berücksichtigt.