Osterübernachtung

Wir gehen davon aus, dass alle angemeldeten Kinder auch am Kreuzweg am Karfreitag teilnehmen

(15.00 – 15.30 Uhr in und um die Blasiikirche).

Zur Osterübernachtung mitzubringen sind: Schlafsack und Isomatte   Außerdem  10 € Teilnehmerbeitrag, Badesachen und ein kleines Dankeschön in Form von Süßigkeiten für die ehrenamtlichen Mitarbeiter. Die wollen nämlich die ganze Nacht wach bleiben und brauchen Nervennahrung.

Frank Tuschy

Hier gehts zur Anmeldung:

Das wichtigste Fest unsere Kirche, das Osterfest, soll für uns und unsere Kinder ein positives und einprägsames Erlebnis werden!

Deshalb laden wir alle Kinder  zur Osterübernachtung in den KILA ein.

Wir beginnen am Karsamstag um 15.00 Uhr im Gemeindehaus neben der Blasii – Kirche.

Am Nachmittag wollen wir gemeinsam das Osterfeuer vorbereiten, Osterbrot backen und die Blasii Kirche für die Osternacht schmücken. Von den Strapazen der Arbeit erholen wir uns dann im Badehaus, bevor der Spätfilm beginnt. Nach einer etwas kürzeren und hoffentlich erholsamen Nachtruhe wollen wir am Morgen des Ostersonntags um 5.30 Uhr vor der Blasii Kirche das Osterfeuer entzünden und gemeinsam mit den Eltern und vielen anderen Menschen unserer Gemeinde den Osternachts – Gottesdienst feiern. Kinder, die sich in diesem schönen Gottesdienst taufen lassen möchten, sollten sich möglichst bald melden!

Mit einem Osterfrühstück in der Kirche, zu dem natürlich alle eingeladen sind, endet unsere Osterübernachtung. Allen beteiligten Familien bleibt sicher anschließend noch genügend Zeit zur privaten Eiersuche.

Osterübernachtung Anmeldung.pdf